Die schönsten Teile für stylische Outfits im Büro

{Werbung} Als eine Freundin vor Kurzem ein Bürooutfit für ihren neuen Job suchte, wurde sie letztendlich zwar fündig, war aber nicht wirklich zufrieden. Dunkler Blazer, weiße Bluse, schwarze Hose… Oder anders formuliert: So ziemlich das langweiligste Outfit, welches die Welt zu bieten hat. Dass so ein Businesslook jedoch auch super stylisch sein kann, zeigt die „Nine to five“-Kampagne von Peek & Cloppenburg*.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.

Schließlich leben wir im Jahr 2019 und können uns ruhig von den alten, starren Büro-Dresscodes lösen. Und das ist gar nicht so schwierig, wie man vielleicht zunächst denkt. Denn der klassische Bürolook lässt sich mit dem ein oder anderen Statementpiece ganz easy auflockern und interessanter stylen. Zur Inspiration möchte euch daher heute meine persönlichen Favoriten von Peek & Cloppenburg vorstellen, welche ihr sowohl ergänzend zu euren bisherigen Officelooks tragen als auch miteinander kombinieren könnt.

Blazer

Der Blazer ist und bleibt ein Klassiker – mit verschiedenen Mustern, bunten Farben und lockeren Schnitten kommt er mittlerweile jedoch sehr modern und stylisch daher.

gestreifter Blazer von Jake*s // hellblauer Blazer von Jake*s // karierter Longblazer von Second Female

Blusen

Auch hier gibt es neue Interpretationen des eingestaubten Ursprungsmodells: Knoten, Wickeloptik und andere Details machen jede Bluse zu einem kleinen Blickfang.

weiße Bluse von Joseph Janard // gelbe Bluse von Rich & Royal // grüne Bluse von Jake*s

Pullover & T-Shirts

Wenn ihr kein Fan von Blusen seid, sind Pullover und T-Shirts die perfekte Alternative für euch. Hier sind neben ganz schlichten Stücken auch Modelle mit Schriftzügen möglich.

Rollkragenpullover von Drykorn // Pullover mit Stickerei von Jake*s // T-Shirt von Joseph Janard

Hosen

Hier ist vor allem das Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien spannend. Egal, ob lockere Stoffhose, bequeme Leggings oder lässige Jeans – euch sind keine Grenzen gesetzt.

graue Hose von Christian Berg Women // schwarz-rote Hose von Joseph Janard // Jeans von Marc O’Polo

Röcke & Kleider

Um einen eleganteren Look zu kreiren, könnt ihr auf Röcke oder Kleider zurückgreifen – und zwar am besten in der praktischen Midilänge.

blauer Rock von Rich & Royal // Blusenkleid von mbyM // roter Rock von Drykorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere