InLifestyle

Happy Birthday, Barbie! 10 Fakten über die Kultpuppe

Die berühmteste Spielzeugpuppe der Welt wird heute tatsächlich schon 60 Jahre alt! Und sie gilt immer noch als eines der beliebtesten Spielzeuge – trotz zahlreicher digitaler Konkurrenz. Natürlich habe auch ich als Kind eine ganze Barbie-Sammlung angehäuft, inklusive Wohnwagen, Flugzeug, Pferd und einer nahezu unbegrenzten Anzahl von Kleidungsstücken und weiterem Zubehör. Anlässlich ihres runden Geburtstages kramte ich diese Kiste nach gefühlt 100 Jahren wieder heraus, schwelgte in Kindheitserinnerungen und möchte nun zehn interessante Fakten über Barbie mit euch teilen:

1) Die allererste Barbie wurde für nur drei Dollar verkauft.

2) Barbies vollständiger Name lautet „Barbara Millicent Roberts“.

3) Barbie hat bereits über 40 Nationalitäten verkörpert.

4) Barbie und Ken trennten sich am Valentinstag 2004, feierten jedoch zum Glück 2011, ebenfalls am Valentinstag, ihr Liebescomeback. Zufälle gibt’s.

5) Es gab bereits mehr als 70 Designer-Kooperationen mit Barbie, wie zum Beispiel mit Christian Louboutin und Oscar de la Renta.

6) Barbie und Ken wurden nach den Kindern der Mattel-Gründer Ruth und Elliot Handler benannt.

7) Barbie hatte bereits weit mehr als 100 verschiedene Berufe. Darunter Krankenschwester, Modedesignerin, Chirurgin, Friseurin und Air-Force-Pilotin. Außerdem kandidierte sie mehrmals für das Amt der US-Präsidentin. (Über Letzteres sollte sie vielleicht erneut nachdenken.)

8) Auf der Welt wird durschnittlich alle drei Sekunden eine Barbie verkauft.

9) An der Erarbeitung des Gesamtlooks einer einzigen Barbie sind 100 Personen beteiligt.

10) Barbie hatte im Laufe der Jahre einige Verwandte, darunter die Schwestern Skipper (1964), Stacie (1992) und Shelly (1995).




By
1

You may also like